Aktuelle Seite: HomeUnser Schul A-B-CK - wie z.B. Keyboard-AG

Klassen

Unsere Schule besteht zur Zeit aus sechs Klassen.

  • Unterstufe
  • Mittel/Oberstufe 1
  • Mittel/Oberstufe2
  • Oberstufe
  • Ober-/Werkstufe
  • Werkstufe

 

Keyboard-AG

In der Keyboard-AG lernen wir zur Zeit einfache Lieder im Tonraum c’ – g’
und versuchen auch schon mal mit der linken Hand einen  Ein-Finger-Akkord dazu zu spielen. Das Ganze schließlich zu einer CD-Begleitung zu spielen erfordert Konzentration.
Die Musikstücke werden aber nicht nur am Keyboard geübt, es wird geklatscht, das Metrum dazu mit Klanghölzern oder Handtrommeln gespielt, oder auch mal eine Begleitung mit Perkussionsinstrumenten eingeübt.

Klassenfahrten

Fast jede Klassenstufe führt eine Klassenfahrt durch.

FSJ ler/in für das Schuljahr 2018/2019 gesucht

 

        Desweiteren ist für das Schuljahr 2018/2019 noch eine Berufspraktikantenstelle frei. Infos hierzu in der Schule.

8. Theater - Tage

 

                                                           

 

Paul-Moor-Förderschule

 
Wo:             Aula der Paul-Moor-Förderschule

Wann:          Donnerstag, 17.05.2018  9.45 Uhr - ca. 11.00 Uhr

                   Freitag,       18.05.2018  9.45 Uhr - ca. 11.00 Uhr

Weiterlesen ...
Neuer Terminkalender auf der Homepage online

Im Menu der Homepage finden Sie nun unseren neuen "Kalender".

Hier können Sie Termine , welche die Schule betreffen entnehmen.