Aktuelle Seite: HomeUnser Schul A-B-CB - wie z.B. Blockflöten-AG’s

Blockflöten-AG

„Ich möchte gerne Flöte spielen“ sagte Jenny. Und so ging’s los!
Seit Oktober 2006 üben Schüler und Schülerinnen einmal die Woche das Flötenspiel und was noch so alles dazu gehört: die Notenwerte, die Notennamen  und vieles mehr. Und natürlich singen und klatschen wir auch dazu!

Angespornt durch die Auftritte der Schüler und Schülerinnen aus der Ober- und Werkstufe bei Weihnachtsgottesdiensten und Monatskreisen begannen im Schuljahr 2011/2012 auch  Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Mittel-Oberstufe mit dem Flötenspiel.

So gibt es nun zur Zeit zwei Blockflöten-AGs an unserer Schule:

  • Eine Fortgeschrittenengruppe aus Schülern und Schülerinnen der Ober-und Werkstufe
  • und eine Anfängergruppe aus Schülern und Schülerinnen der Mittel- und Mittel-Oberstufe.
Projekt „Weiße Rose“

Liebe Freunde der Paul-Moor-Schule,

 

wie ja vielleicht einigen bereits bekannt, engagieren sich unsere größeren Schüler sehr
für den demokratischen Gedanken und gegen Rassismus (Berlinfahrt, politischer Tag, usw.).

Weiterlesen ...
Weihnachtsmarkt am 04.12.2018 Fußgängerzone Kusel

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Neben "Grumbeerwaffeln und Punsch"

gibt es jede Menge toller Werkstücke aus Glas, Holz, Ton...zu kaufen

Gern auch vorab in der Schule

 

Studienfahrt nach Berlin 2018

Am Montag, den 20.08.2018, ist es soweit. 13 Schüler und Schülerinnen starten zur Studienfahrt nach Berlin.

Weiterlesen ...