Aktuelle Seite: HomeUnser Schul A-B-CB - wie z.B. Blockflöten-AG’s

Blockflöten-AG

„Ich möchte gerne Flöte spielen“ sagte Jenny. Und so ging’s los!
Seit Oktober 2006 üben Schüler und Schülerinnen einmal die Woche das Flötenspiel und was noch so alles dazu gehört: die Notenwerte, die Notennamen  und vieles mehr. Und natürlich singen und klatschen wir auch dazu!

Angespornt durch die Auftritte der Schüler und Schülerinnen aus der Ober- und Werkstufe bei Weihnachtsgottesdiensten und Monatskreisen begannen im Schuljahr 2011/2012 auch  Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Mittel-Oberstufe mit dem Flötenspiel.

So gibt es nun zur Zeit zwei Blockflöten-AGs an unserer Schule:

  • Eine Fortgeschrittenengruppe aus Schülern und Schülerinnen der Ober-und Werkstufe
  • und eine Anfängergruppe aus Schülern und Schülerinnen der Mittel- und Mittel-Oberstufe.
Tag der offenen Tür 21.09.2019

Aktueller Speiseplan

Schulessen

aktuellen Speiseplan.

Elternbrief 2019/2020

Sehr geehrte Eltern und Betreuer/innen,

 nun beginnt wieder ein neues Schuljahr und wir möchten Sie über einige wichtige Dinge informieren.

 Abmeldung bei Krankheit

Falls Ihr Kind krank sein sollte oder aus anderen

Weiterlesen ...