Aktuelle Seite: HomeUnser Schul A-B-CB - wie z.B. Blockflöten-AG’s

Blockflöten-AG

„Ich möchte gerne Flöte spielen“ sagte Jenny. Und so ging’s los!
Seit Oktober 2006 üben Schüler und Schülerinnen einmal die Woche das Flötenspiel und was noch so alles dazu gehört: die Notenwerte, die Notennamen  und vieles mehr. Und natürlich singen und klatschen wir auch dazu!

Angespornt durch die Auftritte der Schüler und Schülerinnen aus der Ober- und Werkstufe bei Weihnachtsgottesdiensten und Monatskreisen begannen im Schuljahr 2011/2012 auch  Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Mittel-Oberstufe mit dem Flötenspiel.

So gibt es nun zur Zeit zwei Blockflöten-AGs an unserer Schule:

  • Eine Fortgeschrittenengruppe aus Schülern und Schülerinnen der Ober-und Werkstufe
  • und eine Anfängergruppe aus Schülern und Schülerinnen der Mittel- und Mittel-Oberstufe.
Müll in der UM 2 - seht selbst ;)

Wir, die U/M 2, haben uns nach den Osterferien mit dem Thema „Müll“

Weiterlesen ...
Oberstufe auf „krass“ Klassenfahrt? Eijo!

Am Mittwoch, den 15. Mai, sind wir nach Homburg gefahren. Wir mussten mit unserem ganzen Gepäck mit dem Zug fahren und sogar einmal umsteigen! In Homburg angekommen mussten wir mit unseren Koffern zu Fuß in die Jugendherberge gehen. Weil unsere Zimmer noch nicht fertig waren, haben wir unsere Koffer in

Weiterlesen ...
5. Inclusives Schülerfest in der Paul-Moor-Schule

Hier ein toller Film zum 5. Inclusives Schülerfest in der Paul-Moor-Schule

zum Film >>>klick