Aktuelle Seite: HomeFotosBesuch von Andreas Hartenfels in der Ober und Werkstufe

Am Montag, 12.11.2012, war der lokale Landtagsabgeordnete der BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Andreas Hartenfels in unserer Schule zu Gast. Nach einem Gespräch mit Schulleiter Harth gesellten sich beide in die Runde der Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und Ober/Werkstufe mit ihren Lehrkräften. Von Schülern nach seinem Arbeitsalltag befragt, berichtete Herr Hartenfels, dass er von dienstags bis freitags in Mainz sei. Hier befasse er sich,auch aufgrund seines Berufes als Dipl.-Ing. Landschaftsplanung, mit den Themen (Zit. Homepage von Herrn Hartenfels) "Bauen/Wohnen, Energie/Klimaschutz, Kommunale/Finanzen, Landesplanung/Umweltschutz". An konkreten Beispielen machte der Abgeordnete deutlich, was sich jeweils dahinter versteckt. 
Montags sei er in seinem Wahlkreis unterwegs, um sich darüber zu informieren,was im Landkreis Kusel für ihn wichtig sei.
Sehr freuten sich die Schüler und SchülerInnen über eine Einladung nach Mainz in den Landtag.

 

CIMG0833.JPG CIMG0834.JPG CIMG0837.JPG CIMG0838.JPG CIMG0840.JPG

FSJ ler/in für das Schuljahr 2018/2019 gesucht

 

        Desweiteren ist für das Schuljahr 2018/2019 noch eine Berufspraktikantenstelle frei. Infos hierzu in der Schule.

8. Theater - Tage

 

                                                           

 

Paul-Moor-Förderschule

 
Wo:             Aula der Paul-Moor-Förderschule

Wann:          Donnerstag, 17.05.2018  9.45 Uhr - ca. 11.00 Uhr

                   Freitag,       18.05.2018  9.45 Uhr - ca. 11.00 Uhr

Weiterlesen ...
Neuer Terminkalender auf der Homepage online

Im Menu der Homepage finden Sie nun unseren neuen "Kalender".

Hier können Sie Termine , welche die Schule betreffen entnehmen.